Kategorie:


Autor: JOY-STICK-HERO Verfasst am 16. 11. 2020
Northgard


Moin Wikinger Freunde,

wir möchten euch nochmal das Spiel Northgard näher bringen.
2017 noch im Eraly Access ist es 2018 als Vollversion erschienen.
Und wie sich zeigt, hat das Strategiespiel mit den wuseligen Wikingern inzwischen nicht nur einen Mehrspieler-Modus und eine Story-Kampagne dazu gewonnen; Northgard hat sich tatsächlich zu einem ernsthaften Konkurrenten für Tropico, Anno und Co. entwickelt.

Zu gerne schauen wir unseren kleinen Wikingern beim Schuften zu, denn das Herumwuseln erinnert verblüffend an Die Siedler. Viel Zeit bleibt uns aber nicht zum Staunen. Denn das Wachstum unseres Dorfs wird nicht nur durch gegnerische Clans bedroht, sondern vor allem durch die gefährliche Umwelt von Northgard.

Der Vorteil der recht simplen Präsentation ist, dass Northgard technisch sehr anspruchslos und selbst zum Spielen auf Notebooks geeignet ist. Auf unserem Testsystem (Intel Core i5-4670 @ 3,4 GHz, Geforce GTX 970, 8 GB RAM) lief das Spiel aber auch in Full HD und mit maximalen Details stets mit flüssigen 60 fps.

Also holt euch Nothgard und spielt mit uns im Multiplayer Gegeneinander oder Miteinander.
Wir freuen uns über jeden neuen Spieler.

Euer JOY-STICK-HERO!

Drucken