Hallo Besucherschliessen
Um alle unsere Angebote nutzen zu können musst Du angemeldet oder registriert sein.
zur Registration!

Passwort?

Latest News

Kategorie: Communitynews
Dient nur zum Test
Autor : BigSaVo | 14.08.2019
Kategorie: Allgemein
Just1life Meisterschaft 19
Autor : BigSaVo | 13.08.2019

Last Forum Entries

Autor: Maingel | Kategorie: Allgemeines Forum
Spiele 2
Last Post: BigSaVo | 17.08.19 - 23:47 Uhr
Autor: Maingel | Kategorie: Allgemeines Forum
DJ BassCaim Live Mix 4
Last Post: Maingel | 16.08.19 - 21:37 Uhr
Autor: Jonas | Kategorie: Allgemeines Forum
Bewerbung Jonas 0
Last Post: Jonas | 16.08.19 - 17:24 Uhr

 » Forum » Allgemeines Forum » Offtopic » DJ BassCaim Live Mix

«zurück



DJ BassCaim Live Mix
Beitrag (1) vom 29.05.2019 um 18:17:36
User Pic
Maingel (Posts: 5)
User
Level: Grünschnabel


Es bedankten sich 1 User
letzter: BigSaVo
Hallo erstmal :smile:

bestimmt kommt als erstes die Frage auf, wer ist "DJ BassCaim" und was für Live Mix? :gruebel:
Im Grunde ist DJ BassCaim mein "DJ-Künstler-Name" und ich möchte eure Lauscher in Zukunft mit meiner Musik beglücken. Dafür werde ich für den Anfang erstmal unregelmäßig (ich werde dann hier ein paar Tage vorher eine entsprechende Nachricht mit Tag und der Uhrzeit posten) live auf unserem tollen Just1Life-TS auflegen! :dance: Ja richtig gehört: LIVE! Dazu werde ich in meinem privaten Livestream-Channel (siehe ganz unten auf dem TS) gehen, der allerdings Passwort geschützt ist (Warum: Siehe Schlusswort). Das Passwort wird für jeden Mix neu erstellt - Damit ihr also zuhören könnt, müsst ihr mich anstupsen, um dieses zu erhalten. Es dient einfach als eine Art kleine Absicherung meinerseits und zusätzlich bietet es auch einfach eine gewisse "Privatsphäre" :dance: .

Folgende Musikgenres werde ich versuchen abzudecken, wobei ich dazu erwähnen muss, dass ich bei dem ein oder anderem Genre (noch) nicht so gut aufgestellt bin:
- House
- Electro
- Hardstyle
- Trap
- 80er/90er

Generell werden es größtenteils Remixes sein, wobei die Originalsongs dann aber auch aus anderen Genres (wie bspw. Rock) stammen können.
Sollte das soweit erstmal dein Interesse wecken, würde ich mich freuen, dich als meinen Hörer begrüßen zu dürfen. Natürlich sind Musikwünsche jederzeit gerne erwünscht, sofern diese zum Mix passen und auf meiner Festplatte vorhanden sind kann ich diese sogar live erfüllen. Falls nicht wäre es gut, wenn du mir ein entsprechendes Youtube-Video o.ä. heraussuchen könntest, damit ich den Wunsch so schnell wie möglich nachholen kann! Dafür am besten entweder hier posten oder (sofern ich grade online bin) es mir direkt zukommen lassen!

Zusätzlich würde ich noch nach jedem Mix eine Playlist hochladen (natürlich mit Datum), an der ihr die gespielten Tracks (sortiert logischerweise nach der gespielten Reihenfolge im Mix) jederzeit nachlesen könnt. Die Playlist wird dann in einem separatem Thema (ebenfalls unter Offtopics oder unter dem Link: [marquee=100]Folgt![/marquee])zu finden sein. Wollt ihr dann mal Live einen Titel/Interpret vom Song wissen, dann schreib mich einfach direkt über Teamspeak/Steam an! Möchtest du den Mix später nachhören wollen, weil keine Zeit (jeder kennt das Problem :motz: usw. ), ist das kein Problem! Da ich den nämlich auch für mich selbst aufnehmen werde, kann ich dir die MP3 also jederzeit schicken. Allerdings wird sie auch neben Fehlern (die ich nicht rausschneiden werde, weil Fehler passieren und es ist ja auch nur ein Hobby) nachfolgendes Thema höchst wahrscheinlich beinhalten: Werbung.

Jetzt denkst du bestimmt: "Dein Ernst? Du bist kein Radiosender!" - Ja das stimmt. Und es wird auch keine 0815 Werbung, sondern Just1Life Werbung sein. Was genau dann läuft? -> Lass dich überraschen! :lach:

Bevor ich das ganze Thema nun beende möchte ich noch auf eine Sache eingehen. Vielleicht fragst du dich, wie ich auf dieses Hobby gekommen bin. Alles fing so ca. Mitte 2012 an. Zu dem Zeitpunkt entdeckte ich einen Web-Radiosender -> Top100station.de <- Die besitzen neben einzigartiger Musik auch einen einzigartigen DJ: DJ dee-pAim! Bis ca Ende 2018 hat er mehrmals in der Woche live die neusten und besten Songs aus dem EDM-Bereich gemixt. Dies hat mich so sehr begeistert das ich mir einfach dann selbst ein kleines Mischpult gekauft habe und einfach mal anfing, selbst zu mixen. Mittlerweile habe ich ein wenig Übung, wobei hier und da natürlich immer wieder mal Fehler passieren können. Aber noch mal kurz zurück zu Top100Station!
Es gab dort auch eine Shoutbox u.a. für Musikwünsche! Leider haben sie sich in 2019 dazu entschieden, ihre Website komplett neu zu gestalten, was die Folge hatte, dass es nun keine Shoutbox mehr gibt. Dafür haben sie nun mehrere Musikstreams gleichzeitig laufen, wobei auf dem "normalen" Stream leider nur noch 0815-Musik läuft. Deswegen finde ich dieses Web-Radio mittlerweile leider nicht mehr so interessant, zumal sie bis vor ca einem halben Jahr immer darauf geachtet hatten, welche Musik sie spielen. Songs, die von den UKW's tot gespielt wurden haben sie bewusst dann in der gleichen Zeit selten oder gar nicht gespielt! Dafür haben sie Interpreten auf ihrem Sender laufen lassen, die man eher weniger kennt, obwohl ihre Musik dennoch sehr gut ist. Letzten Endes habe ich mir das also ein Stück weit zu eigen gemacht.

Ok eine allerletzte Sache noch :lach: - Im Mix werde ich ab und zu immer wieder eigens-kreierte Intros/Samples/Werbeclips, wie "This is DJ BassCaim in the Mix!", abspielen. Möchtest du auch zu hören sein, egal ob als Sample oder in der "Werbung", dann kannst du gerne etwas aufnehmen und es mir zukommen lassen. Je nachdem, werde ich es dann passend für den nächsten Mix einbauen :zustimm:


Zum Schluss möchte ich noch eine Sache erwähnen: Ich muss darauf hinweisen, dass ich keinerlei Lizenz o.ä. für diese ganze Sache besitze. Es ist auch nur lediglich ein Hobby, welchem ich ab und an immer wieder gerne nachgehe. Erst recht dann, wenn ich meine Leidenschaft für Musik mit anderen teilen kann. Also in dem Sinne vielen Dank fürs Lesen und hoffentlich dann bis zum nächsten Mix! :dance: :zustimm: Euer Maingel!
zuletzt online: 18.08.2019 - 17:47


Beitrag (2) vom 30.05.2019 um 18:33:27
User Pic
BigSaVo (Posts: 26)
Admin
Level: Jungspund

Hallo Maingel

Erstmal danke für deine Projektvorstellung. Ich finde es super das du uns ein wenig an dein Hobby teilhaben lassen möchtest.
Ich bin schon gespannt wie das ganze am Ende aussehen wird.

Was mich interessieren wird wenn du Live auflegst wird der Bereich 80er & 90er sein. Höre gerne alte Lieder.

Dann halt uns mal hier auf dem laufenden :biggthumpup:


Admin & Support Just1Life
zuletzt online: 18.08.2019 - 20:56


Beitrag (3) vom 03.06.2019 um 17:35:50
User Pic
Maingel (Posts: 5)
User
Level: Grünschnabel
Dieser Bertrag wurde 1 mal bearbeitet.
zuletzt von Maingel am: 03.06.2019
Erste Ankündigung! :dance:

Ich werde kommenden Samstag so gegen 17 Uhr auflegen. Passwort: qwerty19.
Kurze Randinfo: Ich habe noch keine Samples für Just1Life (Geschweige denn Werbung) fertig. Das folgt dann mit der Zeit. Da uns ja ein zwei etwas längere Wochenenden bevor stehen, sollte ich also bis Ende des Monats entsprechend genügend Zeit dafür aufbringen können :lach:

Also dann bis Samstag Abend ! :dance:
zuletzt online: 18.08.2019 - 17:47


Beitrag (4) vom 13.08.2019 um 20:31:18
User Pic
BigSaVo (Posts: 26)
Admin
Level: Jungspund

Wann gibt es wieder musik? :jump:


Admin & Support Just1Life
zuletzt online: 18.08.2019 - 20:56


Beitrag (5) vom 16.08.2019 um 21:37:01
User Pic
Maingel (Posts: 5)
User
Level: Grünschnabel
Dieser Bertrag wurde 2 mal bearbeitet.
zuletzt von Maingel am: 16.08.2019
Ja gute Frage! :gruebel:

Also ich habe mal grade einen Blick auf meinen Kalender geworfen und würde so spontan mal nächsten Samstag vorschlagen, also 31.08. Denke mal gegen 16/17 Uhr

Weitere Infos folgen - To be Continued!
zuletzt online: 18.08.2019 - 17:47


«zurück