Hallo Besucherschliessen
Um alle unsere Angebote nutzen zu können musst Du angemeldet oder registriert sein.
zur Registration!

Passwort?

Latest News

Kategorie: Communitynews
Happy Birthday !!!
Autor : BigSaVo | 18.09.2021
Kategorie:
ANNO 1800 - Season 3
Autor : JOY-STICK-HERO | 24.08.2021
Kategorie: Communitynews
Die 11. Formel 1 Meisterschaft
Autor : BigSaVo | 22.08.2021

Last Forum Entries

Autor: Maingel | Kategorie: Games Games Games
Maingels F1 2020 Event 4
Last Post: BigSaVo | 01.02.21 - 21:31 Uhr
Autor: BigSaVo | Kategorie: Games Games Games
Wo sind unsere Siedler 3 Spieler? 1
Last Post: Paddi | 12.12.20 - 23:59 Uhr
Autor: BigSaVo | Kategorie: Support Forum
Berechtigungsschlüssel 1
Last Post: JOY-STICK-HERO | 09.09.20 - 12:54 Uhr

 » Forum » Games Games Games » Formel 1 » Maingels F1 2020 Event

«zurück



Maingels F1 2020 Event
Beitrag (1) vom 27.07.2020 um 19:51:21
User Pic
Maingel (Posts: 8)
User
Level: Grünschnabel
Dieser Bertrag wurde 9 mal bearbeitet.
zuletzt von Maingel am: 27.07.2020

Es bedankten sich 2 User
letzter: Fippe
Guten Tag ihr Gamer*innen :hallo:

ich habe da einen kleinen Anschlag auf euch vor! Da unsere F1 Meisterschaft ja sehr bald Enden wird, habe ich mir das als Anlass genommen, mir ein kleines F1-Event von mehr oder weniger bekannten Youtubern abzuschauen! Wer sich die Regeln vielleicht in grober Form anhören will, der klicke hier (ACHTUNG: das ist nur der grobe Rahmen. Details entehmt ihr bitte unten aus den unten stehenden Regeln)
Pietsmiet GPO
Und zwar handelt es sich (für die, die davon schon mal gehört haben) um den Grand Prix Online, kurz GPO, von Pietsmiet - Allerdings mit leicht abgeänderten Regeln für unsere Zwecke.

Was bedeutet das?
Im 1. Rennen fahren ALLE WAGEN mit GLEICHER BOLIDENLEISTUNG & KEINE Fahrzeugeinstellungen (Festes Setup)
Im 2. & 3. Rennen fahren alle mit realistischer (also ungleicher) Bolidenleistung & MIT Fahrzeugeinstellungen (Mit eigenem Setup)

Punkteverteilung: Die Punkte werden aus dem Ergebniss des Renntages übernommen. Eingetragen bzw. verwaltet wird dies in folgender Tabelle: Link zu Tabelle
Teams: Ein Team, bestehend aus 2 Fahrern die allerdings unabhängig von der Wagenwahl zusammen fahren. Das bedeutet, dass beide Fahrer aus einem Team nicht immer den selben Wagen fahren müssen. Es kann durchaus sein, dass der eine McLaren fährt während der andere Red Bull fahren darf.
Fahrzeugwahl: Fürs erste Rennen könnt ihr euch alle ein Fahrzeug aussuchen, danach wird die Fahrzeugverteilung nach folgenden Regeln erfolgen:

Nach dem ersten Rennen werden die Fahrzeuge anhand der Punkte verteilt. Die Fahrer mit den meisten Punkten bekommen die schlechtesten Autos und die Fahrer mit den wenigsten Punkten die besten Autos.
Nach dem 2. Rennen bekommen die Fahrer mit den insgesamt meisten Punkten die schlechtesten Autos und die Fahrer mit den insgesamt wenigsten Punkten die besten Autos.
Bei Punktegleichstand wird nach der eingefahrenen Position entschieden. Je schlechter die Platzierung (bzw. im Falle nach Rennen 2 die Gesamtplatzierung) desto besser der Wagen für das nächste Rennen.
Die Fahrzeugleistung richtet sich nach unserer F1-Meisterschaftseinstufung für die Wagen, Link zur Wagenliste
Also folgende:


Strecken: Die Strecken werden per Abstimmung ausgesucht. Jede Anmeldung hat pro Fahrer je 3 Stimmen, eine Stimme pro Renntag. (Details: siehe Anmeldung) Sollte es nach Anmeldeschluss mehrere Strecken geben, die mit gleicher Anzahl an abgegebenen Votes in Frage kommen, werde ich euch alle vor Rennbeginn des 1. Rennens dazu auffordern, eine Stichwahl durchzuführen. Das bedeutet, dass wir dann vor dem 1. Rennen kurz abstimmen werden, welche dieser Strecken mit gleicher Stimme dann letztendlich die Wahl gewinnt. Sollte sich dann kein Ergebnis abzeichnen, werde ich dann einfach eine dieser Strecken auswählen!
Eine Doppelnennung einer Strecke ist NICHT möglich! Überlegt euch also eure Streckenwahl gut!

Bei Regelverstoß wird das Vergehen nach schwere entweder mit einer Verwarnung oder mit Strafpunkten geahndet. Das bedeutet, dass dieser Spieler bei einem Regelverstoß 10 Strafpunkte bekommt. Die Strafpunkte werden ausschließlich bei der Wagenverteilung auf die erfahrenen Punkte addiert, wodurch der Fahrer einen schlechteren Wagen bekommen kann. Im Falle der Endwertung wirken sich diese Strafpunkte allerdings nicht aus! Strafen werden nur von mir ausgesprochen. Um Fehlverhalten oder Unsportlichkeit nachweisen zu können, hilft es, wenn die Fahrer Clips oder andere Beweise vom Vorfall an mich einreichen.
Keine Regelverstöße sind:
- Zerstörung von Bremsschildern
- Ansagen jemanden weg zu machen (Jedoch nur die Ansage, nicht die Tat an sich!)
Schließlich wollen wir hier ja auch etwas Spaß haben abseits des Meisterschaftsstresses! Deswegen bitte ich euch auch darum, nicht wegen jeder Kleinigkeit direkt einen Clip o.ä. einzureichen!

Sieger des Events ist, wer nach Rennen 3 die meisten Punkte insgesamt angesammelt hat! Strafpunkte wirken sich hier NICHT aus. Im Falle eines Punktegleichstands wird nach den eingefahrenen Platzierungen der 3 Rennen geschaut.

Das wichtigste auf einen Blick:
Rennregeln
Qualifying: Kurzes Qualifying (1x 18min)
Einführungsrunge: An
Rennbeginn: Manuell
Rennlänge: 25% Rennen
KI-Fahrer:Keine, nur als Teamvervollständigung (Sollte es vorkommen, dass eine Person keinen Teampartner hat oder dieser kurzfristig ausfällt, wird dieser durch einen 80% KI-Fahrer ersetzt)

Parc-Fermé: An
Kollision: An
Autoschaden: Simulation
Ghosting: Nein
Autoeinstellungen: Rennen 1: Nein, Rennen 2 & 3: Ja
Saftey-Car: Aus
Regeln & Flaggen: An
Strenge für Kurvenschneiden: Streng
Reifentemperatur: Oberfläche & Innen (Simulation)

Gameplayeinstellungen:
Bremsassistent: Aus
Traktionskontrolle: Komplett
Dynamische Ideallinie: Nur in Kurven
Getriebe: Automatik
Boxenstopp-Assisstent: Aus
Boxenstopp-Freigabe-Assisstent: Aus
ERS-Modus: Manuell


Renntage:
Sonntag 21.02.2021
Sonntag 28.02.2021
Sonntag 07.03.2021
also jeweils ein Sonntag im Februar und Anfang März. Die Rennen beginnen jeweils um 19:00 Uhr, also zur gewohnten Zeit am gewohnten Platz, also auf unserem Teamspeak Server :)

Sessionteilnahme:
Da die Renntage jeweils um 19:00Uhr starten werden, sollten alle Fahrer bis dahin der Lobby in F1 beigetreten sein. Sollte sich jemand verspäten ist dies vorher anzumelden (bei mir) oder auch während des Qualyfings möglich. Es wird aber beim Qualyfing keine Rücksicht auf die übrige Zeit genommen! Sollte man dann also nicht mehr genügend Zeit haben, ist dies dann so. Sobald das Rennen beginnt ist eine verspätete Teilnahme NICHT mehr möglich! Die einzige Ausnahme bildet hier ein Disconnect wegen Spielabsturz bzw Internetausfall o.ä. Sollte jemand bis zum Rennbeginn nicht beigetreten sein, ist für diesen Fahrer dieser Renntag gelaufen!

Neustart des Rennens:
Sollte es am Anfang eines Rennens zu Bugs oder anderen unerwünschten Situationen kommen (zb. das einige Fahrer einen anderen Fahrer nicht sehen), behalte ich mir vor, das Rennen neuzustarten. Dies wird aber nur für die ersten 5 bis maximal 8 Runden gelten!


Achja: Das Wetter ist für alle 3 Rennen Trocken, Sonnig. Also kein Regen ;) Soll ja auch Spaß machen

Anmeldung
Bitte hier unter dem Beitrag eine Anmeldung posten ODER mir in Steam/Whatsapp kurz mitteilen, dass du bzw. ihr teilnehmen möchtest. Dazu benötige ich einige Infos weshalb die Anmeldung bitte nach folgendem Format gestaltet werden sollte:

Teamname: [Denkt euch einen lustigen Teamnamen aus!]
Fahrer 1: [Name des 1. Fahrers]
Wagenwahl: [Wagen]
Streckenvote Fahrer 1: [Streckenwahl fürs 1. Rennen], [Streckenwahl fürs 2. Rennen], [Streckenwahl fürs 3. Rennen]
Fahrer 2: [Name des 2. Fahrers]
Wagenwahl: [Wagen]
Streckenvote Fahrer 1: [Streckenwahl fürs 1. Rennen], [Streckenwahl fürs 2. Rennen], [Streckenwahl fürs 3. Rennen]

Anmeldeschluss ist der 14.02.2021 um 23:59 Uhr! Sollte danach eine Anmeldung noch eingereicht werden, wird diese leider abgelehnt werden!

Für den Fall, dass keine Strecke von einem Fahrer gewünscht wird oder der Fahrer keinen Teampartner gefunden hat (Also bekommt er vorraussichtlich einen Bot als Teammate), bitte dann beim entsprechenden Feld nichts eintragen, also frei lassen!
Sollten die beiden Fahrzeuge eines F1-Teams (bspw. beide Mercedes) komplett vergeben sein, dann werde ich euch das entsprechend mitteilen und um eine Neuauswahl eurerseits bitten. Am besten aber schaut ihr vor dem Absenden der Anmeldung noch einmal kurz in oben verlinkter Tabelle rein, wo auch die bereits angemeldeten Fahrer mit ihrer Wagenwahl eingetragen sind.

Sollte es zu wenig Teilnehmer geben, könnte es auch sein, dass wir das Event auf die nächste F1-Pause verschieben werden - Mal schauen :) Solltet ihr also noch jemanden kennen, der auch F1 2020 besitzt, aber nicht an unserer Meisterschaft teilgenommen hat/teilnehmen wird, könnt ihr die Person gerne Fragen. Man muss NICHT unserer Community angehören, um daran teilzunehmen! Also: feel free to join :)

Ich werde das ganze Event natürlich live auf meinem Twitchkanal streamen allerdings aller Vorraussicht nach erstmal nur als Zuschauer bzw. Caster. Solltest du auch einen Twitchkanal besitzen und Lust haben, dieses Event aus der Sicht des Teilnehmers zu streamen, dann mach dies gerne! Ich bitte dann aber an dieser Stelle um entsprechende Erwähnung während des Livestreams, dass sich das Hauptevent bei mir auf dem Kanal abspielt! Hier werde ich dann alle wichtigen Infos zu dem Event (bspw. der Streckenvote für die drei Rennen) ankündigen und auch entsprechend die aktuelle Punktetabelle im Stream zeigen sowie auch die Videoanalyse bzgl. der Strafen abhalten.

Kurz noch zum Schluss: Änderungen sind vorbehalten, werden dann aber selbstverständlich an alle Teilnehmer weitergegeben! :)

Sollte es sonst noch fragen geben, einfach gerne posten oder mich direkt anschreiben auf Steam/Whatsapp.

Dann hoffe ich auf rege Teilnahme :lach:

Kurze Info: Die Beiträge 2-5 sind derzeit noch von letztem Jahr, diese könnt ihr ingorieren, da diese noch hoffentlich gelöscht werden :)

Änderungslog:
- Safety-Car: Das Safety-Car wurde für das gesamte Event aufgrund der 25%-Rennen deaktiviert
- Streckenvote: Eine zusätliche Regel wurde aufgestellt damit kein Doppelvote für eine Strecke eingereicht wird
- Sessionteilnahme: Gesamter Abschnitt neu
- Wagenleistung: Die Leistungen der F1-Wagen wurde nach den aktuellen Patches angepasst und richtet sich nach dem eingefügten Bild
zuletzt online: 10.09.2021 - 19:49


Beitrag (2) vom 22.01.2021 um 18:30:08
User Pic
aeset ()
Level: Grünschnabel
Dieser Bertrag wurde 1 mal bearbeitet.
zuletzt von aeset am: 22.01.2021
Teamname: Team Küken
Fahrer 1: Trylex
Wagenwahl: Alfa Romeo
Streckenvote Fahrer 1: [1. Rennen : Baku], [2. Rennen : Hungaroring], [3. Rennen : Silverstone]

Fahrer 2: Aeset
Wagenwahl: Alfa Romeo
Streckenvote Fahrer 1: [1. Rennen : Silverstone], [2. Rennen : Suzuka], [3. Rennen : Hungaroring]
zuletzt online: 01.01.1970 - 01:00


Beitrag (3) vom 22.01.2021 um 19:38:53
User Pic
BananaGuy (Posts: 1)
User
Level: Grünschnabel
Dieser Bertrag wurde 2 mal bearbeitet.
zuletzt von BananaGuy am: 22.01.2021
Red Bull

Strecken: Kanada, Japan und Brasilien
zuletzt online: 12.09.2021 - 22:12


Beitrag (4) vom 25.01.2021 um 16:06:53
User Pic
MagicWater (Posts: 1)
User
Level: Grünschnabel

Würde auch gern den Red Bull nehmen (außer BananaGuy hat schon einen Teamkollegen)

Strecken: Österreich, Ungarn und Italien
zuletzt online: 22.08.2021 - 21:15


Beitrag (5) vom 01.02.2021 um 21:31:57
User Pic
BigSaVo (Posts: 47)
Admin
Level: Jungspund

Teamname: Team Alpha :poppen:
Fahrer 1: c0ke
Wagenauswahl: Alpha Tauri
Streckenauswahl: Bahrain / Aserbaidschan / Mexico

Fahrer 2: BigSaVo
Wagenauswahl: Alpha Tauri
Streckenauswahl: Monaco / Kanada / Russland

:poppen:


Admin & Support Just1Life
zuletzt online: 15.09.2021 - 21:28


«zurück