Hallo Besucherschliessen
Um alle unsere Angebote nutzen zu können musst Du angemeldet oder registriert sein.
zur Registration!

Passwort?

Latest News

Kategorie:

Autor : BigSaVo | 31.07.2020
Kategorie:
ANNO 1800
Autor : JOY-STICK-HERO | 21.06.2020
Kategorie: Communitynews
Support nur noch über Support Ti...
Autor : BigSaVo | 17.06.2020

Last Forum Entries

Autor: Maingel | Kategorie: Games Games Games
Maingels F1 2020 Event 2
Last Post: EzAi | 02.08.20 - 21:05 Uhr
Autor: BigSaVo | Kategorie: Games Games Games
Wo sind unsere Siedler 3 Spieler? 0
Last Post: BigSaVo | 04.07.20 - 15:51 Uhr
Autor: BigSaVo | Kategorie: Games Games Games
Kurz Anleitung zum Ligamatch 0
Last Post: BigSaVo | 16.05.20 - 21:59 Uhr

 » Forum » Games Games Games » Formel 1 » Maingels F1 2020 Event

«zurück



Maingels F1 2020 Event
Beitrag (1) vom 27.07.2020 um 19:51:21
User Pic
Maingel (Posts: 8)
User
Level: Grünschnabel
Dieser Bertrag wurde 2 mal bearbeitet.
zuletzt von Maingel am: 27.07.2020

Es bedankten sich 2 User
letzter: Fippe
Guten Tag ihr Gamer*innen :hallo:

ich habe da einen kleinen Anschlag auf euch vor! Da unsere F1 Meisterschaft ja sehr bald Enden und pausieren wird, habe ich mir das als Anlass genommen, mir ein kleine F1-Event von mehr oder weniger bekannten Youtubern abzuschauen! Wer sich die Regeln vielleicht in grober Form anhören will, der klicke hier (ACHTUNG: das ist nur der grobe Rahmen. Details entehmt ihr bitte unten aus den eigentlichen Regeln)
Pietsmiet GPO
Und zwar handelt es sich (für die, die davon schon mal gehört haben) um den GPO von Pietsmiet - Allerdings mit leicht abgeänderten Regeln für unsere Zwecke.

Was bedeutet das?
Vorweg: Es wird alles kostenlos sein, und ihr braucht auch keine Teilnahmegebühr oder ähnliches bezahlen. Dafür gibt es, bis auf einen netten Titel, nicht viel zu gewinnen. Es soll im Grunde einfach nur unsere F1 Pause überbrücken und für Spaß und Unterhaltung sorgen!

Also gefahren werden insgesamt 3 Rennen. Stattfinden werden diese am 16.08, 23.08 & 30.08, also jeweils ein Sonntag im kommenden Monat.
Gefahren wird im Grunde nach unseren altbekannten F1-Meisterschafts-Regeln mit drei Ausnahmen: Blitz-Qualifying, Renndistanz: 25% und Fahrzeugleistung (hierzu steht weiter unten mehr - UNBEDINGT LESEN ;) ) Unsere F1 Regeln findet ihr hier: J1L F1 Meisterschaftsregeln

Achja: Wetter wäre für alle 3 Rennen Trocken, Sonnig. Also kein Regen ;)

Die besonderen Regeln für das Event, die das ganze erst interessant werden lassen, sind folgende:
Ihr werdet euch als 2er-Team anmelden (Anmeldung bitte hier posten mit folgenden Infos: Spielernamen & Teamnamen!). Fahrzeugwahl braucht ihr keine treffen, weil siehe etwas weiter unten!

1. Rennen fahren ALLE WAGEN mit GLEICHER BOLIDENLEISTUNG!
2. & 3. Rennen widerum fahren alle mit realistischer (also ungleicher) Bolidenleistung
Das hat den Effekt, dass im ersten Rennen, die guten Fahrer viele Punkte sammeln und die schlechten wenig bis keine. Dafür bekommen die schlechtesten Fahrer für das 2.und 3.Rennen (immer jeweils nach aktuellem Punktestand aus den vorherigen Rennen) die besten Wagen bzw. die besten Fahrer die schlechtesten Wagen. Dies sorgt dann für hoffentlich sehr spannende Rennen! Die Fahrzeugleistung richtet sich nach unsere F1-Meisterschaftseinstufung für die Wagen Wagenliste

Wem das zu kompliziert war, hier kurz zwei Beispiele: Für den Fall das nur das erste Rennen gefahren wurde: Fahrer 1 hat nach Rennen 1 25 Punkte, Fahrer 3 hat 0 Punkte. Fahrer 1 bekommt dann für das 2. Rennen Williams (zb) und Fahrer 2 würde Mercedes fahren.

Für den Fall das zwei Rennen gefahren sind: Fahrer 1 hat aus beiden Rennen 35 Punkte, Fahrer 2 10 Punkte. Für das letzte Rennen würde sich dann folgende Fahrzeugwahl ergeben: Fahrer 1 fährt dann Torro Rosso und Fahrer 2 Ferrari.

Eine Vorab-Version der Punktetabelle habe ich hier mal hochgeladen. Später wird es dann auf unserer Homepage hier eine aktuelle Tabelle geben! Link zur Vorab-Version der Tabelle

Das bedeutet, dass beide Fahrer aus einem Team nicht immer den selben Wagen fahren müssen. Es kann durchaus sein, dass der eine McLaren fährt während der andere RedBull fahren darf. Immer abhängig von den Punkten des Fahrers vor dem Rennen. Für die Gesamtwertung zählen dann aber nur die Teamwertungen! Also gewinnt nicht nur einer, sondern beide Fahrer eines Teams gewinnen!

Für die Strecken kann abgestimmt werden. Dafür bitte dann neben der Anmeldung für die Teilnahme 3 Strecken dazuposten. Die Streckenwahl muss eindeutig sein, heißt schreibt einfach das Land wie zb. Niederlande. Sollten mehr als 3 Strecken genannt werden, werden nur die ersten drei gültigen gewertet! Die genauen Renndetails mit Teilnehmerzahl und Streckenauswahl gibt es dann am Samstag vor dem ersten Rennen.


Sollte es zu wenige Teilnehmer geben, könnte es auch sein, dass wir das Event auf die nächste F1-Pause verschieben werden - Mal schauen :) Solltet ihr also noch jemanden kennen, der auch F1 2020 besitzt, aber nicht an unserer Meisterschaft teilgenommen hat/teilnehmen wird, könnt ihr die Person gerne Fragen. Man muss NICHT unserer Community angehören, um daran teilzunehmen! Also "feel free to join" :)

Sollte es sonst noch fragen geben, einfach gerne posten oder mich in der Whatsappgruppe direkt anschreiben.

Dann hoffe ich auf rege Teilnahme :lach:
zuletzt online: 04.08.2020 - 21:10


Beitrag (2) vom 02.08.2020 um 21:05:03
User Pic
Fippe (Posts: 1)
User
Level: Grünschnabel

Alpha Tauri
zuletzt online: 03.08.2020 - 20:53


Beitrag (3) vom 02.08.2020 um 21:05:08
User Pic
EzAi (Posts: 1)
User
Level: Grünschnabel

Alpha Tauri
zuletzt online: 02.08.2020 - 21:05


«zurück